auf den Blogstart der la Texteria

augen-auf_sektglas6. August 2013 – heute vor 120 Jahren wurde der Kanal von Korinth für den Schifffahrtsverkehr eröffnet.  Der Kanal erspart jedem Schiff (das bis max. 8 Meter tief ist) den 400 km langen Umweg um die Peloponnes und verbindet den Golf von Korinth mit dem Saronischen Golf.

Der Kanal ist an seiner breitesten Stelle…ach, was schreibe ich – guckt´s Euch an, fahrt hindurch, lasst ihn eindrucksvoll auf Euch wirken!

Warum ich so meinen ersten Blogbeitrag beginne? Ich könnte mir jetzt irgendwas Wirres ausdenken und laaaaaaange drum herum reden oder ich kann es kurz machen: Nichts! Mir ist schlichtweg keine andere Einleitung eingefallen.

Scheiße, bin ich aufgeregt, ich schreibe für meinen eigenen Blog, so ganz ohne Vorgaben, ohne Redaktionsplan oder einen Seitenbetreiber, der nicht weiß, was er will. Ich schreibe aus dem Herzen, tippsel, wie es mir in den Sinn kommt – wider jeder Norm und Stilistik. Mal sachlich und informativ, mal trashig und eben nur öawrcnqebutrb bfgqj.

Ich möchte bewusst all das ausblenden, was für einen Blog wichtig ist, ihn nicht zu etwas Besonderem machen, sondern zu meinem.

Seit Jahren fülle ich als Texterin diverse Blogs aus allen Themenbereichen, beachte Kundenwünsche, SEO-Richtlinien, Suchmaschinen-Vorlieben…

Ab heute halte ich es für MEINEN Blog jedoch wie Pippi Langstrumpf – mach´, was mir gefällt und Groß und Klein … lalallalallllaad´ ich zu mir ein.

  1. julejuch

    Einfach du.. Ich freu mich drauf!

    Herzliche Grüße
    Julia

  2. Alena

    Wünsche Dir einen guten Start und bin auf Deine Beiträge gespannt.
    liebe Grüße,
    Alena

  3. Barbara Ziener

    Liebe Stephanie,
    ich wünsche dir nicht nur viele Blog-Leser sondern auch noch jede Menge Spaß beim bloggen :)
    Grüßle Barbara

  4. Yvette

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog, bin gespannt auf Deine Beiträge!

    LG Yv

  5. Marion

    Pipi Langstrumpf ist immer gut! Da werd’ ich doch gleich zu deinem Follower ;) ….
    Liebe Grüße von Marion Pfefferminza Rollgardina

Möchtest Du was zum Beitrag sagen?

*

captcha *